Jahresrückblick 2018

GRILLFETE im AC

am Samstag, 07.07.2018

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel kamen über 100 AC Sportler und Sportlerinnen auch in diesem Jahr wieder zu unserem Grillfest. Wie immer war Janosh der perfekte Grillmeister und bekam viel Unterstützung von unserem Team.

So genossen alle das sehr sehr leckere Essen, das gemütliche Beisammensein und die gute Stimmung.

Und alle waren sich einig: im nächsten Jahr gerne wieder!

 

M.A.X.® und mehr

Praxis Special am 07.07.2018

Unsere M.A.X. Trainer Kamil und Maike begeisterten mit ihrem Team Teaching und einem „Best of“ der letzten 5 Jahre alle M.A.X.® Fans restlos.

Trotz der warmen Temperaturen wurde ordentlich auf`s Gas gedrückt und konditionell alles gefordert. Die Teilnehmer/Innen hatten jede Menge Spaß und durften am Ende das wohlverdiente Lob und die Anerkennung der Kursleiter genießen.

Ein großes Dankeschön an Kamil und Maike…es war TOP!

Praxis Special "Fit im Alter"

am 23.6.2018 von 15.00 bis 16.00Uhr

Wieviel Spaß ein Training machen kann, das hat Michaela mal wieder in ihrem Kursspecial von Anfang bis Ende gezeigt. Ein abwechslungsreicher Parcours mit Geschicklichkeits-, Balance-, Ausdauer- und Kraftübungen wurde durchlaufen und forderte alle gleichermaßen.

Es war ein tolles Training, ein großes Dankeschön an Michaela!

Outdoor Special

am 23.6.2018 von 10.00-11.30 Uhr

Auch unser 2. Outdoor Special mit Kamil und Marie hat wieder riesig viel Spaß gemacht! Nach einem intensiven Kraftzirkel in der Natur wurde die Ausdauer trainiert und dabei die letzten Kräfte mobilisiert.

Wie effektiv das Training war, konnte abschließend auf den Polar® Trainingscomputern abgelesen werden!

Ein toller Vormittag, gerne bald wieder!

Vortrag: Ernährung & Arthrose

Dienstag, 15.05.2018

Wenn der Knorpel Schaden nimmt – die richtige Ernährung bei Arthrose!

Ein spannender Vortrag, der allen 80 Teilnehmern zeigte wie wichtig eine entzündungshemmende Ernährung ist und einmal mehr den Spruch unterstreicht : „Du bist was Du isst“!

Die Ernährungsberaterin Barbara Redelstein (DGE) konnte wichtiges theoretisches Hintergrundwissen mit vielen praktischen Tipps zu einem „bunten Gemüse- und Salatmix“ garnieren.

Sie wird unser Expertenteam ab sofort mit ihren Beratungsstunden alle 6 Wochen rund um das Thema Ernährung unterstützen.

Anfragen diesbezüglich wie immer an kontakt@activ-centrum.de

Abgerundet wurde der Vortrag durch zwei „lockernde“ Bewegungspausen durch Victoria.

Viele Grüße
Euer Klaus

 

Arthrose-Info-Tag

Samstag, 28.04.2018

Mehr als 140 Kunden und Gäste informierten sich an unserem Arthrose-Info-Tag allumfassend über dieses Thema.

Dr. Bell konnte in seinem Vortrag anschaulich die Problematik aufzeigen und wies immer wieder darauf hin, wie wichtig gerade bei Arthrose regelmäßiges, moderates Krafttraining ist.

Unsere Studioleiterin Andrea Steinbrecher stellte danach unser Arthrose-Bewegungsprogramm exclusiv für Kunden und Gäste in einem weitere Kurzvortrag vor.

Ein gelungener Nachmittag im Activ Centrum.

AC-Outdoorsportler

Samstag, 17.03.2018

Trotz eisiger Temperaturen trafen sich die AC-Outdoorsportler am Stauweiher um mit Kamil und Marie ein pulsgesteuertes Zirkeltraining zu absolvieren.

Die allgemein gute Laune wurde auch nicht durch den kalten Wind getrübt. Alle waren mit Begeisterung dabei und sprachen sich für weitere Outdoortermine aus.
Dem werden wir natürlich nachkommen.

Dank an Kamil und Marie für den tollen Nachmittag.

Euer Klaus

IC-Special

Samstag, 10.03.2018

Ganz im Zeichen des Quartalsthemas „Vitalität“ stand das Special mit Andreas.
Die 15 Teilnehmer wurden über verschiedene Profile durch ihre individuellen Belastungszonen geführt. Mit der Club-App von Polar konnten die Mitglieder während des Trainings ihre eigene Herzfrequenz beobachten. Wer wollte, konnte diese im Anschluss auswerten lassen.
Mit dieser Art des Ausdauertrainings und der entsprechenden Analyse über Polar, ist es möglich die Ausdauer individueller und spezifischer trainieren zu können. Dank Andreas, Maike und Michi konnten alle Teilnehmer wertvolle Informationen, auch für das alltägliches Ausdauertraining, mit nach Hause nehmen.

Euer Klaus

TRX-Special

Samstag, 10.03.2018

Eine TRX Yoga Einheit, indem die Teilnehmer eine ganz neue Erfahrung mit dem Band machen durften. Die Entspannung kam dabei natürlich nicht zu kurz!

Euer Klaus

"Geschmeidig wie eine Katze"

unter diesem Motto fanden am Samstag, 17.02.2018 zwei Faszien Specials mit Michaela statt. Wie immer genossen alle Teilnehmer/Innen das entspannende Rollen, Stretchen und Räkeln.

Ein Dankeschön an Michaela, die neben den erholsamen Übungen auch alle Interessierte wieder auf den neuesten Stand der Faszienforschung gebracht hat!

Neujahrsempfang

Das fast komplette AC-Team kam zum diesjährigen Neujahrsempfang nicht nur zum Klönen, Feiern und Lachen, sondern auch zur Überraschungsfeier von Michael Mundt. Der feierte auf den Tag genau sein 20jähriges Dienstjubiläum im Kreise seiner vielen Kollegen und Kolleginnen.

Ein gelungener Vormittag für alle.

Beste Grüße

Euer Klaus

Infoabend "Vitalität durch Ernährung"

Ein informativer und spannender Vortrag von Tobias Thenée (Ernährungsberater und Vegisan Coach) zum Thema gesunde Ernährung.
Das Naturprodukt Vegisan mit seinen Besonderheiten wurde vorgestellt, sodass die einzigartige Bedeutung für unsere Gesundheit verständlich wurde.

Danke an Tobias für die sehr überzeugende Präsentation dieses komplexen Themas!