Jahresrückblick 2017

Strong Iron meets M.A.X.
Samstag, 09.12.2017

14 Teilnehmer besuchten am Samstagnachmittag, 09.12.2017 dieses hochintensive Special. Kraft- und Herz-Kreislauf-Einheiten wechselten sich ab und am Ende der Stunde wurden die individuellen Herzfrequenzkurven ausgewertet. Vielen Dank an Maike und Raimund – es war echt super!

Latin Weihnachts Party
mit Lazara
am Freitag, 08.12.2017

Am Freitagabend, 08.12.2017 trafen sich unsere Zumba Tänzerinnen zu einem Zumba Special der ganz besonderen Art.
In weihnachtlichem Outfit, mit gewohnt lateinamerikanischem Temperament, begeisterte Lazara ihre Teilnehmerinnen mit einer schwungvollen, mitreißenden Zumba-Choreographie.

Nach der Anstrengung folgte der gemütliche Teil und alle hatten noch viel Spaß bei Sekt und Knabbereien.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Jahresabschlussfrühstück
und Ballett-Matinee
am Sonntag, 03.12.2017

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit mehr als 80 Teilnehmern die Adventszeit im Club eingeleutet.

Bei einem zünftigen Frühstück wurde viel geklönt und gelacht und die große "AC-Familie" fühlte sich sichtlich wohl in unseren Räumen.

Ein gemütlicher Vormittag endete für viele dann noch bei der Ballettmatinee unserer Kleinsten.

Mein Dank geht an die vielen Helfer und Helferinnen die mal wieder im Hintergrund dafür sorgten das alles reibungslos ablief.

Danke an mein Team

Euer Klaus

Vortrag:
„Mythos Fettstoffwechsel“
am Dienstag, 21.11.2017

Mit überwältigender Resonanz wurde unser Themenabend „Mythos Fettstoffwechsel“ mit dem Sportwissenschaftler Michael Banderenko (Firma Polar) angenommen.

Über 100 AC Sportler und Gäste waren anwesend und begeistert von dem fachlich spannenden Vortrag und dem mitreissenden Referenten.

Und so nahmen alle Teilnehmer/Innen aus diesem Informationsabend viel Wissenswertes und viele neue Anregungen zum Thema Fettstoffwechsel und Herz- Kreislauftraining mit.

Wanderung:
Auch outdoormäßig unterwegs!
18. November 2017

Nicht nur im Activ Centrum, sondern auch in der freien Natur waren wir am Samstag, 18.11.2017 mit 25 wanderlustigen Teilnehmer/Innen sportlich aktiv.

Es wurde viel erzählt und gelacht und die Wanderpause mit Bretzel und Erfrischungsgetränk gerne zur Stärkung genutzt.

Bei trockenem Herbstwetter haben alle Mitstreiter/Innen die 2,5 stündige Wanderung durch den Brander Wald genossen!

bodyART® Special:
medical & recovery
26. August 2017

In diesem therapeutisch orientierten bodyART® Kurs wurde schwerpunktmäßig an der Beweglichkeit und Dehnung der bei vielen Menschen verkürzten Hüft- und Rückenmuskulatur gearbeitet.

Zusammenhänge zwischen häufigem Sitzen, dauerhaftem Stress und muskulären Verspannungen wurden deutlich gemacht.

Die wohltuende Entspannung zum Schluss rundete den Kurs ab und die zahlreichen Teilnehmer/Innen gingen begeistert ins Wochenende.

Ein herzliches Dankeschön an Gisa und Doina für dieses tolle Special!

KURS SPECIAL: Improve your Squat
22. Juli 2017

Die Kniebeuge bzw. die tiefe Hocke zählt zu den fundamentalen Bewegungsmustern des Menschen. Doch aufgrund unserer Alltagsroutinen  verlernen viele Menschen diese Bewegung.
In diesem Workshop wurden verschiedene Techniken zur Verbesserung der tiefen Kniebeuge vorgestellt.
Mit dem Ergebnis, dass nach rund 90 Min. die Teilnehmer tiefer oder besser in die Hocke gelangen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tolle Mitarbeit und das positive Feedback.
Euer Daniel

Ein perfekter Sommerabend
Samstag, 08. Juli 2017 - Grillfeier

Petrus scheint doch im AC zu trainieren!
Perfektes Wetter, leckere Grillbeilagen und unser Grillmeister Janos in Hochstimmung.
Mehr als 110 AC'ler nutzten den perfekten Abend zum Klönen und Reden und so
ging es dann doch in die halbe Nacht hinein.
Perfekt, so sollte es sein.
Danke an alle Helfer vor und hinter den Theken für Euren Einsatz.

Beste Grüße Euer
Klaus

Aktionstag: Power-Stoffwechsel
Samstag, 01. April 2017

Ein starker Aktionstag!
Der 01. April stand bei uns unter dem Motto: Power Stoffwechsel.

Tobias hielt einen sehr spannenden Vortrag rund um das Thema vegisan ®.
Von der Entstehung, über die positiven Effekte von vegisan ®) bis hin zu den Fragen aus dem Publikum.
Die anschließenden Trainingsspecials waren energiegeladen. 90 Minuten Indoor Cycling auf höchstem Niveau geleitet von Anja und Andreas. Das abwechslungsreiche Programm, getreu dem Motto Stoffwechseltraining, sorgte für eine kurzweilige und intensive Trainingseinheit. Parallel dazu heizten Tobias und Daniel ihren Teilnehmern ein. Strong Iron meets M.A.X ®!
Die Kombination aus Kraft-Ausdauer Langhanteltraining und Intervalltraining sorgte für höchste Intensität.

Wir sagen DANKE an alle Gäste, Mitarbeiter sowie Teilnehmer und gratulieren zu der starken Trainingsleistung.

Euer AC-Team

Yoga-Special
04. März 2017

Yoga Special mit Damaris
Am Samstag, 4.3.2017 fand von 14.30 bis 16.00 Uhr das Kursspecial "Faszienyoga" mit Damaris statt.
Damaris konnte die zahlreichen Teilnehmer/Innen mit Ihrer ruhigen und motivierenden Art restlos begeistern.
Die wohltuende Kombination aus Yogaelementen und Faszientraining sorgte für viele entspannende Momente, sodass alle Teilnehmer/Innen erholt ins Wochenende starten konnten.

Aktionstag „Gesunde Faszien”
vom 11. Februar 2017

Der angekündigte spannende Nachmittag übertraf alle Erwartungen!
Michaela Vieth konnte eine zahlreiche Hörerschar zu ihrem kurzweiligen Vortrag begrü.en, der kurz, prägnant und sehr verständlich den momentanen Stand der Faszienforschung aufzeigte.
Jedem der fast 100 Zuhörer wurde zum Ende klar, wie wichtig es ist die vier Säulen des Faszientrainings in seinen sportlichen Alltag zu integrieren.
Nach der Theorie bestand dann in 3 Praxisworkshops die Möglichkeit das neue Wissen direkt am eigenen Körper auszuprobieren bzw. zu erspüren.
Michaela, Annette und Florian wussten auch hier alle Teilnehmer zu begeistern.

Danke für einen tollen Nachmittag
Eure Andrea