Erfolgsgeschichten unserer Mitglieder

Heinz-Hubert Scheidt

AC Aachen

„Durch das regelmäßige Training im AC bin ich nicht mehr auf Gehhilfen angewiesen und kann meinen Alltag eigenständiger bewältigen.“

Marlies Josten

AC Wegberg

“Seit meiner Mitgliedschaft im Activ Centrum fühle ich mich vitaler und fitter. Gerade das zeiteffiziente Training am elektronischen Gerätezirkel hat es mir angetan. Der Komfort durch das automatische Einstellen des Geräts sowie des Gewichts ist enorm.”

Jan Philipp

AC Aachen

„Das AC-Team hat mir geholfen das Training wieder in meinen Alltag zu integrieren.
Die individuelle und persönliche Betreuung kannte ich von anderen Anlagen in der Form nicht.
Daher kann ich jedem das Training im AC ans Herz legen, der Wert darauf legt in einer Wohlfühlatmosphäre
sein Ziel zu erreichen.“

Georg Ziffels

AC Wegberg

“Dass die Lebensqualität fundamental durch die Gesundheit beeinflusst wird, ist wohl jedem bewusst. Beide Aspekte habe ich mithilfe des Activ Centrums optimiert. Zusammengefasst: Ein toller Laden!”

Heinz Lehnen

AC Wegberg

“Aufgrund des freundschaftlichen Miteinanders ist es mir gelungen, auch während Corona, die letzten 1,5 Jahre regelmäßig zu trainieren. In dieser Zeit habe ich dank der kompetente Beratung des Trainerteams 15 kg verloren.”

Ralf Arndt

AC Wegberg

“Gepflegte Atmosphäre, qualifizierte Trainer, nettes Personal und das alles vor Ort. Im AC kann ich Ausdauer- und Krafttraining abwechslungsreich kombinieren. Sauna und Bistro bieten nach dem Training die verdiente Entspannung. Das AC ist ein Studio mit Mehrwert!”

Susanne Houben

AC Wegberg

“Aufgrund von Rückenschmerzen entschloß ich mich im April 2019 dazu, im Activ Centrum zu trainieren. Aktuell sind meine Beschwerden so gut wie weg. Wenn nochmal etwas weh tut, ist immer ein Ansprechpartner vor Ort.”

Birgit Plum

AC Aachen

“Seit vielen Jahren plagen mich massive Hüftbeschwerden. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber erst seitdem ich regelmäßig die Geräte aus dem Beweglichkeitszirkel nutze, sind meine Probleme elementar besser geworden.

Durch die Komplexität der Übungen hat sich nicht nur die Beweglichkeit verbessert, sondern auch die Kraft und Stabilität der Muskeln gesteigert. Ein ganz neues Lebensgefühl!”

Claudia Härtel

AC Wegberg

“Ich bin insgesamt beweglicher geworden und mein Wohlbefinden ist deutlich gestiegen. Ich fühle mich voller Energie und genieße mein Leben.”

Frank Wilhelmy

AC Wegberg

“Durch das Training im AC konnte ich innerhalb von 2 Monaten 7 kg reine Köperfettmasse reduzieren. Das regelmäßige Training drei mal pro Woche ist jetzt fester Bestandteil meines Alltags”

Dimitros Petrousis

AC Aachen

“Nach meinem Schlaganfall
im Jahr 2017 habe ich durch mein Training wieder neue Lebensqualität gewonnen.
Krafttraining gehört nun zu meiner alltäglichen Routine.”

Josef Casteel

AC Wegberg

“Das Gesamtpaket des Activ Centrums stimmt einfach. Von der kompetenten Beratung der Trainer, über den wohltuenden Saunagang, bis hin zum gemütlichen Ambiente des Bistros. Es passt!”

Olli Powroznik

AC Aachen

“In der professionellen und lockeren Atmosphäre stärke ich meine Körperwahrnehmung und steigere so mein Selbstwertgefühl.
Die InBody Analysen motivieren und visualisieren die spürbaren Trainingserfolge und machen Lust auf mehr!”

Regina Wilhelmy

AC Wegberg

“Früher war selbst das Liegefahrrad eine Herausforderung für mich. Inzwischen fühle ich mich wieder fit und habe Idealwerte laut der Körperzusammensetzungsanalyse”

Bernd Blumenthal

AC Aachen

“Durch das regelmäßige Training und die Beweglichkeitsübungen
habe ich meine Rückenschmerzen super in den Griff bekommen.
Die Nackenverspannungen und der Schwindel sind weg und
nach dem Training habe ich regelrechte Glücksgefühle.”

Anja Lennartz

AC Aachen

“Ich trainiere meinen Körper, um dem alltäglichen Gleitwirbel-Schmerz entgegenzuwirken. Im AC bieten sich mir dazu die besten Trainings-Voraussetzungen.”

Heidi Spinrath

AC Wegberg

“Diagnose: Osteoporose.
Kein Grund sich in den Sessel zu setzen!
Durch intensiven Muskelaufbau kann man auch im Alter noch aktiv sein.

Darum trainiere ich!”

Dr. Hisham Lamei

AC Aachen

“Über zwei Jahre haben mich schmerzhafte Ischiasprobleme gequält. Das Beweglichkeitstraining hat mir Lebensqualität und Schmerzfreiheit beschert. Das Beste, was mir je widerfahren ist!”

Martina Dittmann

AC Wegberg

“Über den Rehasport bin ich damals ins AC gekommen. Jetzt gefällt mir die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining besonders gut um fit und gesund zu bleiben.” 

Gabi Farber

AC Aachen

“Ich habe meinen Körper zurück! Durch regelmäßiges Training habe ich wieder Vertrauen in meinen Körper gewonnen. Ich bin leistungsfähiger und weniger schmerzgeplagt.”

Norbert Pisters

AC Wegberg

“Durch das Training im AC habe ich deutlich mehr Lebensqualität gewonnen.”

Sabine Kohlen

AC Wegberg

„Ich trainiere schon lange im AC und fühle mich sehr wohl. Durch den Lookdown habe ich wieder Rückenschmerzen bekommen und gemerkt, dass mir das Training im AC fehlt. Meine Rückenschmerzen sind durch das regelmäßige Training nach dem Lookdown wieder komplett verschwunden.“

Walter Pilger

AC Wegberg

“Ich war zwar mein Leben lang sportlich aktiv, stand aber irgendwann trotz
zunehmender Rückenschmerzen kurz vor einer Operation. Durch ein individuell angepasstes Krafttraining habe ich es geschafft schmerzfrei zu werden. Die positive Atmosphäre sowohl in den Kursen als auch bei einem Kaffee mit Gleichgesinnten, macht es mir leicht regelmäßig zum Training zu kommen und so gesund zu bleiben.”

Ingrid Wilk-Pilger

AC Wegberg

“Das vielfältige Trainings- und Kursangebot hat mich damals überzeugt im AC zu beginnen. Ich besuche die Kurse sehr gerne. Hier herrscht ein Gefühl von Gemeinschaftund Motivation. Besonders gut gefällt mir, dass Wissensbeiträge über aktuelle Erkenntnisse stattfinden, sowie die kompetente und zugewandte Haltung des gesamten Teams. Das Training hilft mir den Kopf freizubekommen und mit einem guten Gefühl nach Hause zu gehen.”