Erfolgsgeschichten unserer Mitglieder

Liebe AC Gemeinschaft,

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Euch allen für die unglaublichen Bewertungen bedanken, die wir regelmäßig erhalten. Eure positiven Rückmeldungen bedeuten uns unglaublich viel und sind eine Quelle der Motivation für unser gesamtes Team.

Eure Meinung hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und die Erwartungen aller Mitglieder zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass unsere harte Arbeit und unser Engagement anerkannt werden.

Neue Mitgliedern, die nach einem qualitativ hochwertigen Fitnessstudio suchen, helft ihr damit ebenfalls.

Dank für eure Unterstützung!
Ihr seid der Grund, warum das Activ Centrum so besonders ist!

Euer AC-Team

Peter Wienen

AC Wegberg

„Das tolle am Activ Centrum ist die abwechslungsreiche Vielfalt. Ich komme gerne nach hier und kombiniere das Krafttraining an den Geräten mit Besuchen in unterschiedlichen Kursen.“

Richard Schönheit

AC Aachen

„Das Muskellängentraining von five hat mir dabei geholfen mich beweglicher, fitter und vitaler zu fühlen. Ich bin begeistert vom schnellen Trainingserfolg.“

Benli Özcan

AC Aachen

„Mein größter Fehler war, dass ich nicht vorher im Activ Centrum angefangen habe. Mit meinem individuellen Trainingsplan bin ich innerhalb von 3 Monaten schmerzfrei geworden – ich kann es jedem empfehlen im AC zu starten!“

Gisela V.

AC Aachen

„Nach jahrelangen Schmerzen in den Füßen, bin ich durch das Fuß-Special mit Ruth auf das Faszientraining aufmerksam geworden. Schon nach nur 6-7 „Anwendungen“ auf dem neuen „Five-Feet-Faszientrainer“ ist mein rechter Fuß schmerzfrei (!) und der linke deutlich besser geworden. Ein tolles Gerät, das ich nur jedem empfehlen kann.“

Irmgard Nolten

AC Aachen

„Ich bin sehr positiv überrascht, wie leicht sich das Intervallfasten in meinen Alltag integrieren lässt. Das Entlastungsgefühl nach den 3 Wochen ist absolut vergleichbar mit dem Körpergefühl beim Heilfasten. Und obwohl ich regelmäßig gegessen habe, habe ich in 4 Wochen fast 4 KG Gewicht verloren und meine Muskulatur erhalten.“

Sebastian Rupp

AC Aachen

„Im AC kann ich ungestört und zielgerichtet trainieren. Die Trainer helfen mir bei Fragen und geben mir effektive Tipps, wie ich mein persönliches Training verbessere.“

Leonie Rommé

AC Aachen

„Ich trainiere besonders wegen der positiven Atmosphäre im Activ Centrum. Besondere Motivation erreiche ich durch das gemeinsame Trainingsprogramm mit meinem Partner.“

Martina Hartmann

AC Aachen

„Ins AC kann ich bei Wind und Wetter gehen. Das Training bereitet mir seit nun mehr als 10 Jahren große Freude und tut meinem Körper einfach gut.“

Herbert J.

AC Aachen

„Nach einem schweren Unfall mit Oberarmdurchbruch, haben die geführten Übungen an den Kraftgeräten wieder zur vollständigen (!) Funktionalität geführt.

Quintessenz: Sport, regelmäßig und dauerhaft mit Freude ausgeübt, kann auch massive Verletzungen kompensieren!“

Claudia

AC Aachen

„Schon seit meinem ersten Besuch im Activ Centrum fühle ich mich hier sehr wohl. Die Atmosphäre ist toll und alle haben immer gute Laune. Das tut einfach nur gut! Das Rumpf-Training am milon/five
Zirkel finde ich effektiv, aber am meisten Freude machen mir die Kurse.“

Erhard W.

AC Aachen

„Parallel zur Stärkung der Gesundheit und der Muskeln, ist das Besondere am Training, dass mein Selbstwertgefühl wieder gestiegen ist. Nach meiner Erkrankung (Tumor am Stammhirn), fühlte ich mich kaum in der Lage eine Treppe zu gehen.

Jetzt, 4 Monate nach Trainingsbeginn, traue ich mir das wieder ohne Probleme zu. Ich bin Dank der Wackelbretter und dem Beweglichkeitszirkel wieder trittsicher und beweglich geworden. Auch die InBody Messung hat dieses Gefühl mit einer deutlichen Zunahme an Muskelmasse bestätigt. Mein nächstes Ziel ist es, bald wieder draußen Fahrrad zu fahren. Dafür trainiere ich jetzt!“

Irene

AC Aachen

„Lieber Kamil, mein Intervallfasten hat wunderbar geklappt. Ich fühlte mich die gesamte Zeit über super betreut, meine Fragen zwischendurch wurden direkt oder zeitnah und kompetent beantwortet und das Abschlussgespräch und die Inbody-Messung mit Michi war auch ganz toll.
Unsere Gesundheit ist mit das
Wichtigste im Leben, und da bin ich all die Jahre bei euch immer in guten Händen. Auch durch deine Betreuung.“

Paul D.

AC Aachen

Eduard Kropp

AC Aachen

„Im AC fühle ich mich bestens aufgehoben und vom gesamten Trainerteam betreut. Ich habe eine tolle Geräte-Einweisung erhalten und trainiere nach meinem Ergometer-Aufwärmprogramm am liebsten am seitlichen Latzug.“

Karl-Heinz Dahmen

AC Wegberg

„Als langjähriges Mitglied im AC kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass die letzten zehn Jahre hier eine bemerkenswerte Reise waren. Das Studio bietet eine erstklassige und herzliche Gemeinschaft, die mir stets ein Gefühl von Wohlbefinden und Motivation vermittelt.“

Yvonne Pohl

AC Wegberg

„Als aktives Mitglied im AC seit 1,5 Jahren bin ich begeistert, dass ich bereits 7 Kg reines Fett reduzieren konnte. Durch abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten und das positive Ambiente fühle ich mich hier rund um wohl und spüre eine deutliche Verbesserung meines Wohlbefindens.“

Leonhard Schmitz

AC Aachen

„Ich bin über die Betriebliche Gesundheitsmanagement Kooperation zwischen meinem Arbeitgeber und dem AC ins Studio gekommen. Besonders gut gefällt mir hier der Milon-Zirkel, den ich regelmäßig nutze, um Rückenschmerzen langfristig vorzubeugen. Insgesamt bin ich im AC mehr als glücklich und empfehle es gerne weiter.“

Johann Kleicker

AC Aachen

Mir gefällt das Milon-Zirkeltraining im AC besonders gut. Hier habe ich die Möglichkeit gleichermaßen meine Kraft sowie meine Beweglichkeit zu verbessern. Zusätzlich konnte ich tolle Erfolge durch das Intervallfasten-Angebot feiern.“

Reiner Wirsching & Hannelore Zorn

AC Aachen

„Wir haben eine ganz besondere Beziehung zum Activ Centrum, da wir uns hier beim Training kennen und anschließend schätzen gelernt haben. Das Training hier verbinden wir also vor allem mit Freude und unserem speziellen Glücksmoment.“

Kornelia Wirtz

AC Aachen

„Ich genieße besonders die tolle Atmosphäre und die Betreuung während meines Trainings im Studio. Neben einem eingespielten Trainerteam finde ich die Altersstruktur der Trainierenden und generell das Trainingsumfeld für mich passend.“

Klaus Sauerland

AC Wegberg

„Wenn ich Euch vom AC sehe, geht es mir direkt besser.“

Ana Maria Padrón

AC Aachen

„Ich bin erst seit kurzem Mitglied im AC. Es fällt mir sehr leicht, mich zu den Kursen (besonders Zumba)
und im Anschluss zum Krafttraining zu motivieren. Schon nach wenigen Wochen fühle ich mich energievoller und fitter!
Die Kombination aus den Kursen und dem individuellen Krafttraining ist genau das Richtige für mich.
Eine gute Nachricht für alle: der Five-Ischio fühlt sich tatsächlich schon nach einigen Einheiten viel angenehmer an!“

Jens Pohl

AC Wegberg

Seit 1,5 Jahren bin ich Mitglied im AC und ich bin begeistert von den positiven Auswirkungen des Trainings auf meine Gesundheit. Trotz meiner Herausforderungen mit einem Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule und dem Fehlen einer Bandscheibe im Lendenwirbelsäulenbereich habe ich dank der professionellen Betreuung und maßgeschneiderten Übungen deutliche Fortschritte erzielt. Die Vielfalt des Trainingsangebots und die herzliche Atmosphäre im Studio haben dazu beigetragen, dass ich mich trotz meiner Rückenprobleme wohl und gestärkt fühle.“

Agathe

AC Aachen

„Ich liebe am AC die immer gute Atmosphäre unter den Kunden und dem AC-Team und komme seit fast 10 Jahren regelmäßig zum Training.

Das AC hat mich fit gehalten, sodass ich mich auch mit 85 Jahren voller Energie und Tatendrang fühle. Leider ziehe ich weg von Aachen.“

Eva Offergeld

AC Aachen

„Mit Hilfe der Trainer*innen im Activ Centrum habe ich mir einen individuellen Trainingsplan erstellen lassen, der genau meinen Bedürfnissen entspricht. Ich komme gerne ins AC, da ich durch regelmäßige Besuche spürbare Trainingserfolge messen kann!“

Tomomi

AC Aachen

„Ich fühle mich im AC sehr wohl und bin begeistert von den anderen Mitgliedern, die so regelmäßig trainieren und mich dadurch motivieren auch selber dranzubleiben.

Da ich durch eine Rücken Operation oft starke Schmerzen habe, hilft mir das Training diese zu lösen.“

Joachim G. & Manni G.

AC Aachen

„DAS AC – SEIT ANBEGINN –

STEHT FÜR BEWEGUNG MIT VIEL SINN!

IST MAN DANN ZU ZWEIT NOCH HIER,

GIBT’S VIEL SPASS UND AUCH PLAISIR.“

Herbert Kallas

AC Aachen

„Nach überstandener Hüft OP vor erst 2 Monaten im Simmerather Krankenhaus geht es mir schon wieder richtig gut. Dank des gezielten Trainings an Bein- und Hüftgeräten, habe ich schon wieder 80% meiner Leistungsfähigkeit erreicht. Ich bin übrigens seit 1987 durchgängig fleißig im AC.“

Karin R. & Wiebke R.-K.

AC Aachen

„Ein Bandscheibenvorfall zwang mich zum Sport. Die Herzensempfehlung meiner Mutter: Activ Centrum!

Seit Februar 2022 trainiere ich nun 3 mal die Woche und habe aktuell keine Rückenschmerzen mehr!

Ich schätze das vielseitige Angebot hier im Studio wie zum Beispiel die kostenlose Chiropraktische Beratung sehr.“

Karl Schmitz & Karl Gösgens

AC Aachen

„Wir trainieren meist gemeinsam zur selben Zeit im Studio und belohnen uns dann im Anschluss mit einem Kaffee im Bistro. Uns gefällt die Trainings-Betreuung und das generelle Studioklima, weshalb wir regelmäßig kommen. Außerdem ist es uns wichtig, unsere Muskulatur bis ins hohe Alter zu behalten.

Maria Plum

AC Aachen

„Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich selbst eine kurze Trainingspause von nur 1 Woche, ungünstig auf meinen Rücken und meine Gelenke auswirkt. Seit 7 Jahren habe ich ein Wirbelsäulenimplantat und brauche das Training dringend für meine Stabilität und Kraft. Wenn ich nicht regelmäßig 3x pro Woche ins Activ Centrum kommen kann, fehlt mir richtig etwas und ich vermisse die wohltuende Bewegung.

Katharina Kessel

AC Aachen

„Ich danke besonders meiner Trainerin und Studioleitung Andrea Steinbrecher, die mich seit vielen Jahren bei meinem Training unterstützt und mich inzwischen sehr, sehr gut kennt. Im Activ Centrum fühle ich mich wohl und kann mich auf eine tolle Betreuung verlassen.“

Julia & Dennis Kurzweil

AC Aachen

Was gefällt Euch am AC besonders gut?

Julia: „Die familiäre Atmosphäre. Dass man das Gefühl bekommt unterstützt zu werden, nicht beurteilt.“

Dennis: „Es ist sehr angenehm, dass es hier nicht das übliche „Pumper“-Klientel gibt. Alles sehr angenehme Menschen. :-)“

Welche Ziele habt Ihr schon erreicht bzw. gab es besondere Trainingserfolge?

Julia: „Meine Hosen passen besser. Und die Kondition hat zugelegt. Es war auch schön festzustellen, dass ich entgegen meiner vorherigen Annahme doch etwas mehr Gelenkigkeit und Sportlichkeit in mir habe, als gedacht. Dass es einfach  gut klappt und keine Qual ist! :-)“

Dennis: „Meine Hosen auch. Und die Puste hält viel länger.“

Würdet Ihr das AC an andere weiterempfehlen? Wenn ja, an wen und wieso?

Julia: „Ja, definitiv! An jeden, der vielleicht schon mal in‘s Fitness Center gegangen ist und nicht durchgehalten hat, weil ich denke, dass das mit der guten Betreuung wesentlich einfacher ist.“

Dennis: „Ja, würde ich. Vor Allem an Bekannte, die das wegen ihrer Gesundheit machen wollen und nicht nur wegen Krafttraining oder sowas. Und die eine persönliche und sinnvolle Betreuung möchten.“

Elke Arndt

AC Wegberg

„Die 21 Tage Fasten Challenge war und ist für mich immer noch ein nachhaltiger Erfolg. Ich habe dabei erfahren und gelernt, wie ich mich bewusster ernähren und bestimmte Pausen dabei einhalten kann. Die Aufnahme von Kohlehydraten konnte ich durch die Challenge erheblich reduzieren und die Eiweißaufnahme deutlich erhöhen. Durch meine Teilnahme habe ich rund 11(!) kg Gewicht verloren und davon 9 kg reines Körperfett abgebaut. Ich führe die positiven Erkenntnisse weiter fort, konnte Gewicht und Fitness halten und werde dranbleiben und weitermachen. Deshalb einen „dicken Dank“ ans AC und meine Empfehlung an alle, diese Challenge mitzumachen.“

Ruth

AC Aachen

„Nach meiner Knie OP hat mir das Krafttraining sehr gut getan. Aber der eigentliche Durchbruch kam, als Andrea mir das Pendeln für die Knie und spezielle Dehnungsübungen gezeigt hat. Also mein Tipp für alle Trainierenden mit Kniebeschwerden: Pendeln und Dehnen nicht vergessen!“

Lynn Borok-Melton

AC Aachen

„Das Personal im Activ Centrum ist fantastisch. So viel Hilfestellung und Motivation. Alleine hätte ich den Einstieg ins Training mit meinem Hüft-TEP nicht so gemeistert.“

Bettina Rachiq

AC Aachen

„Am besten gefällt mir das vielfältige Kursangebot im Activ Centrum und vor allem das wöchentliche Faszien-Stretching bei Maike, das ich regelmäßig besuche. Meine Verspannungen haben sich seitdem deutlich verbessert. Zusätzlich habe ich die FASTEN-Challenge gemacht.“

Ilka Stehl

AC Aachen

„Mein 21 Tage AC Intervallfasten war ein voller Erfolg! Ich habe 4 kg abgenommen. Ich fühle mich wohl, bin vital und bin auch nicht in alte Essgewohnheiten zurückgefallen.“

Beate Haug

AC Aachen

„Das Training im Activ Centrum, hat zu einer enormen Verbesserung meiner Kniebeschwerden geführt. Jetzt kann ich meinen Alltag endlich schmerzfrei meistern und fühle mich außerdem viel vitaler.“

Helma Osinski

AC Aachen

„Die Werte meiner letzten In Body Messung haben sich sehr positiv für mich geändert. Woran es liegt?

Ich komme regelmäßig 2x wöchentlich hier ins Activ Centrum, ich habe meine Ernährung auf viel Gemüse und wenig Fleisch umgestellt und nicht zuletzt hatte ich im Juni 2022 bei unserer Fasten-Challenge bewiesen, dass ich es schaffe den 16/8 Fasten-/Essrhythmus beim Intervallfasten einzuhalten.

Ein großes Dankeschön an das gesamte AC-Team!“

André

AC Aachen

„Mir gefällt besonders das nette Publikum hier im AC. Die fachliche Betreuung und das zielgerichtete Training unterscheiden sich deutlich zu anderen Studios.

Durch das regelmäßige Training sind meine Rückenbeschwerden fast weg und meine Kniestabilität hat sich deutlich verbessert!“

Markus Brömlage

AC Aachen

„Ich bin nach langer Pause wieder ins Training im AC eingestiegen, um meinem Nackenschmerz entgegenwirken zu können. Die Trainings-Bedingungen im Studio sind meiner Meinung nach ideal und ich komme gerne ins Activ Centrum.“

Axel Krings

AC Aachen

„Ich bin seit 2005 Mitglied im AC und habe seinerzeit angefangen zu trainieren wegen meiner Rückenbeschwerden. Durch regelmäßiges Training und eine gute Anleitung durch die Trainer konnte ich meine Beschwerden (die auch nicht weniger werden mit den Jahren) gut in den Griff kriegen. Inzwischen ist das AC mehr als eine Sportstätte für mich – sondern hat auch eine soziale Funktion bekommen. Empfehlen kann ich das AC allen Menschen, die orthopädische Beschwerden haben – und den anderen Menschen auch.“

Antonella Schiazza

AC Aachen

„Ich bin seit 2017 Mitglied im AC. Für meinen Beruf brauche ich starke Beine und einen starken Rücken sowie eine gute Ausdauer. Deshalb trainiere ich regelmäßig in dieser angenehmen Atmosphäre. Bei Fragen steht mir das Trainer-Team jederzeit mit Rat & Tat zur Seite. Das Activ Centrum empfehle ich gerne weiter.
Nach dem Training unterstützt ein HR-Eiweiß Shake meine Muskelregeneration und die Stabilität meines Körpergewichtes.“

Ulrike Bongard

AC Aachen

„Meine Tochter hat mir das AC empfohlen, weil ich auf der Suche nach einer ganzheitlichen Gesundheitsbetreuung war. Ich litt unter viel zu hohem Blutdruck, einer Stoffwechselstörung und andauernden Nackenschmerzen. Mittlerweile sind alle drei Beschwerden deutlich besser oder sogar ganz verschwunden. Mein Stoffwechsel läuft dank der Ernährungsumstellung wieder normal und den Großteil der Blutdruckmedikamente konnte ich absetzen. Durch regelmäßiges Training meiner Kraft und Beweglichkeit sind meine Nackenschmerzen sogar komplett verschwunden und ich kann wieder schmerzfrei auf dem Rücken liegen.“

Daniela Bange

AC Aachen

„Da ich seit langem geplagt von Knieschmerzen bin, hat mir ein Freund das AC empfohlen: Im Gegensatz zu anderen Fitness-Studios hat mich die positive Atmosphäre hier im AC beeindruckt, sowie die ständige Verfügbarkeit des Trainer-Teams und die aktive Betreuung durch die Trainer. Besonders Spaß machen mir die funktionellen Übungen und meinem Knie geht es schon viel besser.“

Marita Rieger

AC Aachen

„Ich komme regelmäßig zum Training ins AC, weil ich mich hier genial betreut fühle. Außerdem möchte ich weiterhin aktiv bleiben, da mir die körperliche Bewegung einfach gut tut.“

Elli

AC Aachen

„Es ist viele Jahre her, dass ich massiv unter Rückenbeschwerden litt und mir eine Bandscheiben OP empfohlen wurde. Durch das regelmäßige, gezielte Krafttraining seit über 30 Jahren speziell für die Rumpfmuskulatur, konnte ich bis heute die OP verhindern und bin völlig schmerzfrei.“

Margit Krings

AC Aachen

„Ich bin seit 2005 Mitglied im AC und immer noch und immer wieder begeistert von der Atmosphäre und dem persönlichen Miteinander sowohl mit dem AC-Team als auch mit Freunden, die ich hier gefunden habe.

Meine Krankheit macht es notwendig, dass ich regelmäßig trainiere und es ist toll, dass die Trainer darauf achten, dass ich die richtigen Übungen mache und sie richtig ausführe. Ich rate jedem, im AC zu trainieren bzw. es zumindest auszuprobieren.“

Erich

AC Aachen

„Nach meinem Krafttraining an den Geräten, sind die Übungen im Five Beweglichkeits-Zirkel eine tolle Entspannung für mich. Durch die gezielten Dehnungen sind meine Rückenschmerzen deutlich weniger geworden.“

Heike Lahrache

AC Aachen

„Lange habe ich nach einer regelmäßigen sportlichen Aktivität gesucht und bin im AC fündig geworden! Nach einem tollen Beratungsgespräch bei Isi bin ich durch die Trainingseinweisung bei Max sofort von dem Gesamtpaket, das das AC bietet, begeistert gewesen: die Trainings-Betreuung, der Trainingsplan und das Intervall-Fasten haben bereits nach kurzer Zeit positive Effekte auf meine Kondition, Gangstabilität und Belastbarkeit gehabt.“

Ute Walldorf

AC Aachen

„Seitdem ich regelmäßig hier im AC 2x pro Woche mein Training durchführe, habe ich so gut wie keine Rückenschmerzen mehr. Auch meine Hüftbeschwerden werden immer besser!“

Wolfgang U.

AC Aachen

„Neben dem Wunsch, wieder allgemein fitter zu werden, will ich die Atemmuskulatur trainieren. Bereits nach 3 Wochen Training, spüre ich eine deutliche Verbesserung und kann wieder leichter und befreiter atmen.“

Christine

AC Aachen

„Ich habe großes Vertrauen in die Professionalität der Trainer und Trainerinnen. Nach einer Knie OP vor 6 Monaten habe ich durch das regelmäßige Krafttraining in kurzer Zeit wieder zu alter Mobilität und Stärke gefunden und kann mein Knie wieder ganz normal belasten.“

Christian Schulz

AC Aachen

„Innerhalb von 2 Jahren habe ich 2 KG Muskulatur aufgebaut und mein Körperfett stark reduziert. Ein tolles Gefühl, weil alles leichter fällt!“

Wolfgang Krämer

AC Wegberg

„Mein regelmäßiges Training im AC ist zum festen Bestandteil meiner Woche geworden. Dadurch bleibe ich auch mit 78 Jahren mobil und fit um den Alltag gut zu meistern!“

Maria U.

AC Aachen

„Die Sommeraktion ist für mich die perfekte Möglichkeit, nach einer längeren, krankheitsbedingten Pause, wieder Schritt für Schritt ins Training zu finden. Es macht Spaß und tut wieder total gut!“

Esther Chwalek

AC Aachen

„Ich bin total begeistert von der empathischen und individuellen Beratung im Activ Centrum. Seit dem ich regelmäßig trainiere, habe ich keine Beschwerden mehr in der Lendenwirbelsäule. Durch die Fasten Challenge und die damit verbundene Ernährungumstellung haben sich die Schmerzen bedingt durch meine Fibromyalgie deutlich verringert. Ich mag auch die familiäre Atmosphäre sehr.“

Doro Merkle

AC Aachen

„Ich habe einfach Lust fit zu sein und zu bleiben – dies habe ich bisher durch das Training im AC geschafft.

Ich habe Fett ab- und Muskulatur aufgebaut. Ich empfehle jedem Menschen, das AC kennenzulernen und dort zu trainieren, um für Körper und Geist was zu tun. Das AC ist ein Ort des Wohlfühlens, wo Trainer und Trainerinnen arbeiten, die ihren Job lieben und von denen man jederzeit gut begleitet wird. Mein nächstes Ziel: AC-Botschafterin zu sei“

Wolfgang Brill

AC Aachen

Ich absolviere mein regelmäßiges Training im Activ Centrum, um meinen Schulterbeschwerden entgegenzuwirken. Ich genieße hier nicht nur die positive Studio-Atmosphäre, sondern auch das wohltuende Gefühl, wenn ich mein Programm durchlaufen habe.“

Melanie Bossems

AC Wegberg

„Aus einem notwendigen Übel zur Verbesserung der Figur und Gesundheit, selbst hochschwanger, wurde über etliche Jahre ein Mittel zur beruflichen und privaten Stressbewältigung. Mittlerweile zu einer Sucht und Leidenschaft, die ich nicht mehr missen möchte.“

Anja Geurtz

AC Aachen

„Ich war schon vor vielen Jahren Mitglied im Activ Centrum und habe mich ganz bewusst jetzt wieder hier angemeldet, weil ich großen Wert auf eine gute und fachlich kompetente Beratung lege.

Aufgrund von persönlichen gesundheitlichen Beschwerden, ist mir eine
regelmäßige und vor allen Dingen individuelle Betreuung wichtig – und genau das bekomme ich hier.

Und der Erfolg gibt mir Recht! Bei einer Kontrollmessung nach 6 Monaten, haben sich so viele wichtige gesundheitliche Parameter verbessert, dass ich total happy und motiviert bin.

Ich mache auf jeden Fall weiter, denn Sport ist meine „Lebensversicherung“!“

Heinz-Hubert Scheidt

AC Aachen

„Durch das regelmäßige Training im AC bin ich nicht mehr auf Gehhilfen angewiesen und kann meinen Alltag eigenständiger bewältigen.“

Marlies Josten

AC Wegberg

„Seit meiner Mitgliedschaft im Activ Centrum fühle ich mich vitaler und fitter. Gerade das zeiteffiziente Training am elektronischen Gerätezirkel hat es mir angetan. Der Komfort durch das automatische Einstellen des Geräts sowie des Gewichts ist enorm.“

Jan Philipp

AC Aachen

„Das AC-Team hat mir geholfen das Training wieder in meinen Alltag zu integrieren.
Die individuelle und persönliche Betreuung kannte ich von anderen Anlagen in der Form nicht.
Daher kann ich jedem das Training im AC ans Herz legen, der Wert darauf legt in einer Wohlfühlatmosphäre
sein Ziel zu erreichen.“

Georg Ziffels

AC Wegberg

„Dass die Lebensqualität fundamental durch die Gesundheit beeinflusst wird, ist wohl jedem bewusst. Beide Aspekte habe ich mithilfe des Activ Centrums optimiert. Zusammengefasst: Ein toller Laden!“

Heinz Lehnen

AC Wegberg

„Aufgrund des freundschaftlichen Miteinanders ist es mir gelungen, auch während Corona, die letzten 1,5 Jahre regelmäßig zu trainieren. In dieser Zeit habe ich dank der kompetente Beratung des Trainerteams 15 kg verloren.“

Ralf Arndt

AC Wegberg

„Gepflegte Atmosphäre, qualifizierte Trainer, nettes Personal und das alles vor Ort. Im AC kann ich Ausdauer- und Krafttraining abwechslungsreich kombinieren. Sauna und Bistro bieten nach dem Training die verdiente Entspannung. Das AC ist ein Studio mit Mehrwert!“

Susanne Houben

AC Wegberg

„Aufgrund von Rückenschmerzen entschloß ich mich im April 2019 dazu, im Activ Centrum zu trainieren. Aktuell sind meine Beschwerden so gut wie weg. Wenn nochmal etwas weh tut, ist immer ein Ansprechpartner vor Ort.“

Birgit Plum

AC Aachen

„Seit vielen Jahren plagen mich massive Hüftbeschwerden. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber erst seitdem ich regelmäßig die Geräte aus dem Beweglichkeitszirkel nutze, sind meine Probleme elementar besser geworden.

Durch die Komplexität der Übungen hat sich nicht nur die Beweglichkeit verbessert, sondern auch die Kraft und Stabilität der Muskeln gesteigert. Ein ganz neues Lebensgefühl!“

Claudia Härtel

AC Wegberg

„Ich bin insgesamt beweglicher geworden und mein Wohlbefinden ist deutlich gestiegen. Ich fühle mich voller Energie und genieße mein Leben.“

Olli Powroznik

AC Aachen

„In der professionellen und lockeren Atmosphäre stärke ich meine Körperwahrnehmung und steigere so mein Selbstwertgefühl.
Die InBody Analysen motivieren und visualisieren die spürbaren Trainingserfolge und machen Lust auf mehr!“

Dimitros Petrousis

AC Aachen

„Nach meinem Schlaganfall
im Jahr 2017 habe ich durch mein Training wieder neue Lebensqualität gewonnen.
Krafttraining gehört nun zu meiner alltäglichen Routine.“

Josef Casteel

AC Wegberg

„Das Gesamtpaket des Activ Centrums stimmt einfach. Von der kompetenten Beratung der Trainer, über den wohltuenden Saunagang, bis hin zum gemütlichen Ambiente des Bistros. Es passt!“

Anja Lennartz

AC Aachen

„Ich trainiere meinen Körper, um dem alltäglichen Gleitwirbel-Schmerz entgegenzuwirken. Im AC bieten sich mir dazu die besten Trainings-Voraussetzungen.“

Heidi Spinrath

AC Wegberg

„Diagnose: Osteoporose.
Kein Grund sich in den Sessel zu setzen!
Durch intensiven Muskelaufbau kann man auch im Alter noch aktiv sein.

Darum trainiere ich!“

Eckhard Dreher

AC Aachen

„Mir ist die Trainings-Betreuung im Studio sehr wichtig, deshalb komme ich ins Activ Centrum. Mein Trainer hat mir einen individuellen Plan erstellt, den ich mit Freude regelmäßig in die Praxis umsetze! Sobald ich Fragen habe oder etwas ergänzen möchte, habe ich sofort eine/n Ansprechpartner/in auf der Trainingsfläche.“

Martina Dittmann

AC Wegberg

„Über den Rehasport bin ich damals ins AC gekommen. Jetzt gefällt mir die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining besonders gut um fit und gesund zu bleiben.“ 

Gabi Farber

AC Aachen

„Ich habe meinen Körper zurück! Durch regelmäßiges Training habe ich wieder Vertrauen in meinen Körper gewonnen. Ich bin leistungsfähiger und weniger schmerzgeplagt.“

Norbert Pisters

AC Wegberg

„Durch das Training im AC habe ich deutlich mehr Lebensqualität gewonnen.“

Sabine Kohlen

AC Wegberg

„Ich trainiere schon lange im AC und fühle mich sehr wohl. Durch den Lookdown habe ich wieder Rückenschmerzen bekommen und gemerkt, dass mir das Training im AC fehlt. Meine Rückenschmerzen sind durch das regelmäßige Training nach dem Lookdown wieder komplett verschwunden.“

Walter Pilger

AC Wegberg

„Ich war zwar mein Leben lang sportlich aktiv, stand aber irgendwann trotz
zunehmender Rückenschmerzen kurz vor einer Operation. Durch ein individuell angepasstes Krafttraining habe ich es geschafft schmerzfrei zu werden. Die positive Atmosphäre sowohl in den Kursen als auch bei einem Kaffee mit Gleichgesinnten, macht es mir leicht regelmäßig zum Training zu kommen und so gesund zu bleiben.“

Ingrid Wilk-Pilger

AC Wegberg

„Das vielfältige Trainings- und Kursangebot hat mich damals überzeugt im AC zu beginnen. Ich besuche die Kurse sehr gerne. Hier herrscht ein Gefühl von Gemeinschaftund Motivation. Besonders gut gefällt mir, dass Wissensbeiträge über aktuelle Erkenntnisse stattfinden, sowie die kompetente und zugewandte Haltung des gesamten Teams. Das Training hilft mir den Kopf freizubekommen und mit einem guten Gefühl nach Hause zu gehen.“